Modernisierungen in unserem Bestand

 

Energetische Modernisierung Berliner Str. 71, Theodor-Heuß-Str. 3 & Über dem Weiher 2-4

Im Jahr 2015 haben wir die energetische Sanierung der Häuser Berliner Str. 71 und der Theodor-Heuß-Str. 3 begonnen. Die Maßnahmen wurden im Jahr 2016 vollendet.

In der Berliner Str. 71 wurden die alten Fenster gegen neue dreifachverglaste Fenster ausgetauscht. Ebenso erfolgte das Abschneiden der alten Balkone von der Hausfassade, um so Kältebrücken zu vermeiden. Es wurden größere Balkone angestellt. Ebenso wurde das Haus mit einem WDVS inkl. neuer Fassade versehen. Eine Notfallspindeltreppe wurde an der Hausrückseite angebracht. Die komplette Außenanlage inkl. Parkplätzen wurde neugestaltet. Die Baumaßnahme hat ca. 910T€ gekostet. Vorher- / Nachheransicht:

In der Theodor-Heuß-Str. 3 erfolgte ein Austausch der alten Fenster gegen neue dreifachverglaste Fenster, ebenfalls wurden hier die alten Balkone abgeschnitten und neue größere Balkone vorangestellt. Das Dach und die Kellerdecke wurden gedämmt. Alle 9 Wohnungen haben ein neues Badezimmer erhalten. Auch hier haben wir die Außenanlage inkl. Parkplätzen neugestaltet. Am Ende der Maßnahme erfolgte noch der Neuanstrich des Treppenhauses. Es entstanden Kosten von ca. 605T€.
Vorher- / Nachheransicht:

Mitte 2016 haben die Baumaßnahme an dem Objekt Über dem Weiher 2-4 begonnen. Er erfolgte ein Austausch der Fenster. Das Dach wurde neu gedämmt, ebenso wurde die Entwässerung dessen erneuert. Die Fassade erfuhr einen neuen und modernen Anstrich. Der Abschluss bildet dann noch der Neuanstrich des Treppenhauses. Vorher- / Nachheransicht:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  Modernisierungen der letzten Jahre  
     
  Am Felsenkeller 24-30  
  Über dem Weiher 1-3  
   
  Niddablick 8 und 11